Selbstliebe - Mental-Medizin - Lebenstherapie - Organsprache - Jahresausbildungen - Massagen - Wahrnehmungsübungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Selbstliebe

Aktuelles

Selbstliebe ist die wichtigste Voraussetzung um glücklich zu sein.

Erst wenn wir uns selbst lieben, ziehen wir das Glück in unser Leben.

Niemand anderer als du selbst kann dir das geben, was du wirklich brauchst.

Das wonach du suchst, kannst du nur in dir selbst finden.
Mit der Entscheidung, dich so zu lieben wie du bist, beginnt die spannendste Reise in deinem Leben – die Reise zu dir selbst!



Was ist Selbstliebe?

In der Gesellschaft wird das Thema Selbstliebe sehr hart verurteilt. Egoismus oder Narzissmus wird einem vorgeworfen.
Sich selbst lieben bedeutet jedoch keinesfalls ein Egoist zu sein, der auf eine narzisstische Art in sich selbst vernarrt ist.
Mangelnde Selbstliebe ist die Ursache für die meisten Probleme der Menschen. Auch in Coachings ist Eigenliebe immer wieder Thema. Denn vielen fällt sie schwer. Hat sie doch massgeblich mit Selbstannahme und bewusster Selbstzuwendung zu tun.
Was ist denn nun Selbstliebe?

Ein Teil davon ist die Selbstannahme. Diese beginnt bei meiner Herkunft, meinem eigenen Äusseren und meinen persönlichen Eigenschaften, sie geht über meine Talente und Neigungen, aber auch über meine Schwächen. Dazu gehört, dass ich meine Fehler und Schwächen annehmen und mir selber verzeihen kann.
Selbstannahme heisst nicht, dass selbstliebende Menschen sich nicht mehr verändern sollen oder brauchen. Doch vor der Veränderung kommt die Anerkennung dessen, was ist. Alles andere bleibt Kampf und damit verschwendet man Lebenskraft.

„Vergebung“ kann man nicht „machen“
Vergebung ist keine Aktion, die per Knopfdruck geschieht, sondern ein innerer Prozess, der damit beginnt, dass wir uns sagen: „Ich öffne mich von ganzem Herzen für den Frieden in mir, mit mir und mit allen Menschen“ meiner Vergangenheit und Gegenwart (oder zunächst ‚mit meinem Vater/meiner Mutter/ meinem Ex-Partner’ etc.)

Das Modul Selbstliebe ist Teil der Jahresausbildung und kann einzeln besucht werden.


Das nächste Selbstliebe-Modul findet statt am: 10.& 11. Oktober 2020

Anmeldung bis spätestens 4. Oktober 2020
Ausgleich fürs Wochenende: CHF 400.-

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü